Katharina Rieplhuber

Eventmanagerin mit Herz und Verstand

Ich liebe es Eventmanagerin zu sein, mit meiner langjährigen Hotellerie und Gastronomie Erfahrung bin ich, nervenstark, krisenerprobt, und mir fällt für jedes Problem eine Lösung ein, dabei bleibe bin ich aber komplett im Hintergrund.

Ich hatte das Glück in verschiedenen Ländern als Chef de Rang, Restaurantleiterin, Sommelière und als Eventmanagerin in 5-Sterne-Hotels und Gourmet Restaurants zu arbeiten. Bis ich ins Ländle gekommen bin, haben mich unglaublich tolle Menschen und Mentoren begleitet, mir sehr viel beigebracht und mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin, und zwar zum Profi auf meinem Gebiet. Events werden nicht nur dank meiner langjährigen Erfahrung und antizipierter Herausforderungen zum Erfolg, sondern, weil ich bei der Planung und Durchführung ganz auf die Bedürfnisse und Besonderheiten des jeweiligen Kunden eingehe. Deshalb fällt es mir leicht, die bestmöglichen Entscheidungen für Events zu treffen und passende Dienstleister*innen, so auszuwählen, dass jedes Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Durch das umfangreiche Netzwerk, das ich sowohl international als auch in Österreich aufgebaut habe, kann ich die richtigen Personen und verlässliche Dienstleister*innen engagierte. Vom Arlberg bis Sylt, von Meran über die Cote d’Azur, von London bis nach Irland: Meine Erfahrung in der Gastronomie und Hotellerie helfen mir, das perfekt auf den Kunden abgestimmte Events zu planen, das euch und eure Gäste begeistert.

Mit Liebe zum Detail

Events leben durch die Liebe zum Detail, mit einem auf den Kunden abgestimmten Konzept, der richtigen Deko, dem passenden Wein sowie einem reibungslosen Ablauf. All das haben mein Team und ich im Blick, damit sich unsere Kunden ganz entspannt auf Ihr Vergnügen konzentrieren können.

Volles Programm

Das Rahmenprogramm bleibt den Gästen oft am längsten in Erinnerung. Deshalb ist es wichtig, hier ein besonderes Augenmerk zu legen. Vereinbaren Sie gerne mit meinem Team und mir einen Beratungstermin und wir besprechen, wie Ihr geplantes Event zum vollen Erfolg wird.

Wein und Genuss

Die richtige Weinauswahl ist eine Kunst. Ich helfe gern dabei, den perfekten Wein für jedes Gericht zu finden und verzichte dabei auf alte Klischees wie z.B. dass man zu Fleisch nur Rotwein trinken soll. Als Sommelière greife ich auf eine lange Erfahrung in der Kombination von Kulinarik und Veranstaltungen zurück.

Meine Wein Passion

Als gelernte und passionierte Sommelière verstehe ich es, euch zu eurem persönlichen Weingeschmack zu führen. Dabei geht es nicht darum, Weine zu verkosten, nur weil diese als gut gelten oder gerade „in“ sind. Es ist dabei auch nicht wichtig zu wissen, wie ein Wein „am Gaumen“ oder „im Abgang“ schmeckt oder ob man diverse Früchte herausschmecken kann. Mir ist wichtig, ob euch ein Wein zusagt oder ob ihr diesen gar nicht gut findet. Genau so findet man heraus, welches Land und welche Rebsorte einem zusagen und welche nicht. Oft ist allein das Land entscheidend, ob meinen Kunden eine Rebsorte schmeckt oder nicht. Ein Merlot aus Frankreich ist komplett anderes als ein Merlot aus Österreich.

Für mich steht das Geschmackserlebnis „Wein“ im Vordergrund. Und dieses darf jeder für sich selbst entdecken. Das persönliche Weinhighlight steht im Vordergrund. Das Wissen über Weinländer, Regionen, Winzer, Rebsorten und Bodenbeschaffenheiten gebe ich euch in meinen Weinseminaren weiter – sowohl in einem Basis-Seminar als auch für vorgeschrittene Gaumen.

Ihr möchtet eure Veranstaltung mit einem besonderen Wein umrahmen? Ich suche den besten Tropfen für euch aus, der nicht nur geschmacklich passt, sondern auch auf die Geschichte und die Besonderheiten eures Anlasses abgestimmt ist.

Außergewöhnliche Veranstaltungen umsetzen!

Sie möchten ein Event veranstalten oder ein individuelles Weinseminar buchen? Egal für welche Art von Veranstaltung Sie sich entscheiden – Erinnerungen und Genuss kommen nicht zu kurz. Wir freuen uns darauf, Ihr Event zu einem unvergesslichen Moment werden zu lassen. Kontaktieren Sie uns jetzt!